Angelfall - Nacht ohne Morgen by Susan Ee

Angelfall - Nacht ohne Morgen

Klappentext:

Das Ende der Menschheit ist nah
Zerstörte Städte, rauchende Trümmer und verängstigte Menschen, die von Schatten zu Schatten huschen - sechs Wochen nach der Apokalypse gehören diese Bilder zum Alltag. Ebenso die Engel, die jetzt über die Welt herrschen und wahllos Menschen entführen. Doch als sie die kleine Schwester von der toughen Penryn verschleppen, beschließt diese zu kämpfen und ihre Schwester zurückzuholen. Koste es, was es wolle...

About the Author:

Susan Ee war zunächst Anwältin, bevor sie beschloss, ihre Leidenschaft für die Literatur zu ihrem Beruf zu machen. Sie studierte Kreatives Schreiben in Stanford, nahm an zahlreichen Workshops teil und arbeitet nun als Autorin und Filmemacherin. Sie lebt in San Francisco, Kalifornien.

Erster Satz:

Auch wenn es ironisch klingt: Seit den Angriffen sind die Sonnenuntergänge herrlich.

Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch, es ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher. Es hat mich schon von Anfang an gefesselt. Und nicht nur ein bisschen. Ich habe es innerhalb 4 Stunden fertig gelesen. Auch die Charakteren sind liebenswürdig, vor allem Raffe. Er ist witzig, gutaussehend und charmant. Das Letzte aber nur, wenn er es auch möchte. Penryn versucht, ihm immer wieder Konter zu geben, was ihr auch gelingt. Sie lässt auch nicht andere das machen, was sie will. Sie kämpft dafür und lässt sich von nichts abhalten. Da halten sie nicht einmal eine Schar von Engeln auf. Das Buch hat auch ein paar Kampfszenen, was es sogar noch verbessert. Aber hier sind einmal die Engel die Bösen, was es umso besser macht. Wenn man es zum Schluss versteht, kann man die Engel zwar verstehen, aber es ist ein wenig verrückt und übertrieben. Das Buch ist gut geschrieben und ist nicht nur ernst, es hat auch einige Witze darin, über die ich immer wieder lachen musste.

Zitat:

"Ich wusste von Anfang an, dass dich deine Loyalität umbringen würde. Ich hätte nur nie gedacht, dass es deine Loyalität mir gegenüber sein würde."

Reihe:

Band 1: Angelfall - Nacht ohne Morgen
Band 3: Angelfall - Am Ende der Welt (erscheint am 09.01.2018)
Band 1
Band 2


✨✨✨✨✨ 

5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge im gestreiften Pyjama by John Boyne

Rezension || Animant Crumbs Staubchronik by Lin Rina

Bigtime - Karma Girl by Jennifer Estep